Geschichte

Geschichte

Bereits 1980 legte der Seniorchef Helmut Schmitt den Grundstein für die inzwischen seit über 30 Jahren währende, erfolgreiche Unternehmensgeschichte, als er in dem kleinen Ort Dottingen die HEVO Weine und Spirituosen Vertriebs GmbH gründete.

Das noch junge Unternehmen wuchs schnell und vergrößerte sich schon zwei Jahre nach der Gründung mit dem Kauf eines größeren Lagers samt Bürofläche in Rietheim.

HEVO entwickelte sich im Laufe der Jahre stetig weiter und konnte sogar in den Jahren 1995 und 1997 expandieren, sodass weitere Lager und Logistikflächen angemietet werden mussten. Aufs Engste mit der Region verbunden, entschlossen wir uns im Jahr 2002 zum Neubau eines Logistik- und Bürogebäudes auf über 3000 m² in Münsingen.

Auch hier erreichten wir zehn Jahre später erneut die Grenzen unserer Kapazitäten. Daher fassten wir bald den Entschluss, einen zusätzlichen Anbau an dem bestehenden Gebäude zu errichten. Die Gesamtfläche unseres Lagers beträgt nun über 4000 m².

HEVO wird heute von Volker Schmitt geführt und beschäftigt über 40 Mitarbeiter in den Bereichen Logistik, Service, Vertrieb und Verwaltung.

Der Gründer Helmut Schmitt wurde im Mai 2017 nach über 30 Jahren aus der Firma verabschiedet, jedoch steht er als Berater der Firma weiterhin bei.